One Two Three


Heißt die Wand an unserem Strand, die wir wegen der Massen an Kletterkursen nicht beehren konnten. Als wir heute ankommen, gibt die beginnende Ebbe gerade die hinteren Wege frei und wir sind am Zug! Perfekt für einen halben Tag, da Nachmittag Regen angesagt ist!

Das sieht dieser Waran auch so, steigt aus dem Wasser und bringt auf der Suche nach Futter erstmal alles durcheinander!

Diese Ecke bietet hervorragende Touren mit waghalsigen Einstiegen und abwechslungsreichem Verlauf. Wir nehmen uns alle Schmankerl vor, z.B. “Dr. Jekull & Mrs. Hyde” und nach langem Anstehen hinter einer Gruppe Chinesen (die bauen den Sport gerade unwahrscheinlich aus, wird erzählt) auch eine Route, deren Einstieg ein riesiger Stalaktit ist, der 3m von der Wand entfernt in mehr als 2m Höhe über dem Strand endet. Ein echtes Highlight!

Startpunkt war der Felsen da unten..
geflasht, glücklich

Eine coole halb sächsische Familie treffen wir am Felsen, die hatten auch gerade 3 Monate Auszeit (mit Schulkindern!), die meiste Zeit in Australien, geht alles!

Der Regen kommt natürlich nicht, Vorhersagen scheinen hier eine andere Bedeutung zu haben. Kein Problem, schauen wir uns schon mal die Routen an, die wir tagsdrauf machen wollen und umschwimmen die ganzen lustig geformten Felsen. So kommt noch ein Kilometer Schwimmen hinzu..

Was kann es nach einem so erfolgreichen Tag besseres geben, als eine Klettermassage? Also gönnen wir uns diese Auszeit für eine Stunde 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert